Sommerfest im Seniorenzentrum Collegium 2000

Collegium Sommerfest 2019 47.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein feierten unsere Bewohner und Angehörige des stationären Bereichs sowie unsere Senioren des Betreuten Wohnens und Betreuten Wohnens Dahoam am letzten Samstag im Juli 2019 das obligatorische Sommerfest.

Hand in Hand wurden von unseren Mitarbeitern und vielen ehrenamtlichen Helfern die Tische festlich eingedeckt sowie Pavillons und Sonnenschirme hin- und hergeschoben damit jeder unserer Gäste auch ein schönes schattiges Plätzchen finden konnte. Um 15:00 Uhr ging’s los und bei Kaffee/Tee und Apfelstrudel mit Vanilleeis sowie selbstgemachten Waffeln ließ es sich gut aushalten. Danach gab´s Sommerbowle und kalte Getränke nach Wahl. Eine kurze Unterbrechung aufgrund eines Regenschauers konnte den Verlauf unseres schönen Festes nur kurzzeitig unterbrechen; nach der Abkühlung ging es noch richtig zünftig weiter. Abends wurde vom Küchenteam gegrillt und sommermäßig geschlemmt.

Collegium Sommerfest 2019 92.jpg

Sommerfestzeit ist auch immer „Oldies“ Zeit und so freuten sich alle über unsere so beliebte Musikband die „Oldies“ die uns in jedem Jahr mit ihrem tollen musikalischen Programm zum schunkeln und tanzen einluden. Glückliche Gesichter bei all unseren Gästen sind doch immer der beste Lohn für all die Anstrengungen die im Vorfeld des Festes zu bewältigen waren.

Ein herzliches Dankeschön für die Teamarbeit an all unsere tollen Mitarbeiter/innen, unsere engagierten Ehrenamtlichen und auch an alle zupackenden Angehörigen, die uns zum Schluss tatkräftig beim Abbau unterstützten. Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.

Herzlichst Ihre Gerti Bellmann